Donnerstag, 26. September 2013

Löwenstark!



Vor ein paar Tagen hatten wir unseren letzten Termin bei der Physikalischen Therapie im AKH. Beim Rausspazieren wurde gerade ein Neugeborenes mit der Rettung gebracht. Mit im Wagen neben den Sanitätern ein sichtlich besorgter Papa.
Als ich diese Szene beobachtete, musste ich weinen. Denn genauso einem Wagen bist Du lieber Knopf auch mitten in der Nacht nach Deiner Geburt ins AKH gebracht worden. Du musstest diese Reise allerdings alleine machen. Und bei diesen Gedanken wurde ich gleich noch viel trauriger. Aber Du hast Dich ganz schön löwenstark  ins Leben gekämpft. Hast die OP an der Aorta gemeistert, die Tage auf der Intensivstation und so manche Hürde genommen. Wenn man Dich jetzt lachen und plappern und strahlen sieht, dann weiß ich, dass zumindest Du diese erste Zeit vergessen und verarbeitet hast. Du bist mitten im Leben angekommen und glücklich! Du bereicherst uns und wir sind unglaublich stolz auf Dich!.



Martina von Salt & Paper hat für Dich einen Print entworfen. Luis, Du löwenstarker Kämpfer: Das ist für Dich!
Und ich widme dieses Bild allen löwenstarken Kämpfern, die ich kennen lernen durfte, wie Linus, Nico, Philipp, Elias und all den anderen kleinen und großen löwenstarken Menschen!


Gestern spazierte ich zum letzten Mal durch unsere leere Wiener Wohnung. Wunderschöne 6 Jahre hatten wir dort verbracht. Kurz nach der Hochzeit sind wir eingezogen und unsere Herzen füllten sich bald mit Kinderlachen. Im letzten Raum, dem leeren Schlafzimmer, wurde ich jedoch ein bißchen nachdenklich. Hier habe ich gesessen und Milch abgepumpt, ohne zu wissen, ob Du lieber Luis sie jemals  trinken wirst können. Für manche mag das jetzt etwas befremdlich oder überheblich klingen, aber ich finde, ich war damals auch löwenstark! Und wenn ich daran denke, wie Dich dein Papa in den Armen gehalten hat und Dich dann zur OP Tür begleiten durfte, krieg ich immer noch ganz viel Gänsehaut. Und wie löwenstark er dein Extrachromosom angenommen hat, finde ich immer noch bewundernswert.


Und so widme ich dieses Bild auch allen Mamas und Papas, die um das Leben ihrer Kleinen bangen und zittern und unglaubliche Kräfte entwickeln und einfach großartig sind!




Bei Salt & Paper könnt ihr diesen Print erwerben.
Kekse von Monsieur Koko.
Mehr Infos zu den löwenstarken Herzkindern findet ihr hier: Herzkinder und mehr zu Luis Extrachromosom hier: Down Syndrom

Kommentare:

  1. Liebe nele! Ich hab gerade dicke tränen in den augen! Ihr seid eine löwenstarke familie und ich finde euren zusammenhalt ganz bewundernswert. Auch diese zeilen sind wieder voller liebe, unglaublich schön!
    Alles liebe euch viern!
    Ursi mit ihren beiden löwenstarken jungs

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir von Herzen, du Liebe!
    Bin auch gerade zutiefst berührt, mit Tränen in den Augen...
    Wie toll ihr all das meistert, alles! Und wie schön und gut sich alles entwickelt und weitergeht! Alles zu seiner Zeit, nur Geduld! Ihr seid schon so weit und ich freue mich für euch so sehr!
    Geduld... nicht-Wissen... ja, dazu gehört viel Stärke: Löwen-Stärke... Clementina würde jetzt an dieser Stelle brüllen wie ein Löwe...
    ich umarme euch, Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,

      der Löwe, das bist Du! Löwenstarke Mama, ich bewundere Dich!

      Löschen