Mittwoch, 9. Januar 2013

So schmeckt Silvester...


Seit diesem Rezept sind Koko, Knopf und alle Freunde noch größere Fans von Desserts. Und ich auch, weil es so einfach vorzubereiten ist und soooo gut schmeckt.

Deswegen war ich ziemlich froh, als ich ein winterliches Rezept entdeckte. Und so gab es bei uns zu Silvester ein wundervolles Maroni-Eis.

Koko bekam eine riesen Portion am nächsten Tag und lief aufgeregt von der Küche ins Esszimmer: "Danke, danke, danke, Mama" Bei solchen Momenten geht mir das Herz über vor Freude.

Rezept "Geeiste Maronicreme mit Schokolade"
aus Lecker, 11/12; reicht für 8 Personen
2 frische Eigelb
25 g Zucker
1 Pkg Vanillezucker
175 g Maronicreme (z.B. Glas von Bonne Maman)
350 g Schlagrahm (=Obers, Sahne)
100 g Zartbitterschokolade

Eigelb, Zucker und Vanillezucker 5-8 Minuten dickcremig weiß aufschlagen (Mixer)
Maronicreme unterrühren
Schlagrahm steif schlagen
portionsweise unterheben
In eine Form (alte Eisbox, Plastikbox) füllen, 40-45 min einfrieren

Schokolade schmelzen
etwas abkühlen lassen
mit einer Gabel in die angefrorene Maroni"eis"masse rühren
wieder einfrieren

30 min vor dem Servieren aus dem Tiefkühler nehmen und etwas antauen lassen
servieren und einfach nur dahinschmelzen vor Genuss!
Mit den richtigen Silvesterdrinks gelingt die Verzierung auch besonders schwungvoll. ;-)






1 Kommentar:

  1. Ich kann mir in Gedanken nochmals die köstliche Nachspeise auf der Zunge zergehen lassen. Dass allerdings mal ein Foto von mir so gut ist, dass es auf oder in den BLOG kommt, macht mich sehr stolz!Danke und Grüßer t.g.

    AntwortenLöschen