Dienstag, 30. Oktober 2012

Pandabär liebt Koko... oder umgekehrt?

Abends und nachts wird hier gewerkt, dass sich die Balken biegen. 3 wird man ja nur einmal. ;-) Aber pssst,... Herr Koko darf da nichts davon wissen!

So hat sich der junge Herr beklagt, dass er endlich wieder was backen will. Mir steht der Sinn zwar gerade nach Backpause, aber wie gesagt, pssst! ;-)
Also haben wir heute schnell kleine Pandabären gemacht.


Für die Mini-Mini-Muffins (ich habe Pralinenpapierförmchen verwendet) haben wir diesen Teig, nur ohne Erdbeeren verwendet.
Als Topping nahm ich einfach nur geschlagenen Rahm (=Sahne). Mit einer großen Lochtülle einen Gupf draufspritzen. Diesen dann in ein mit Zucker befülltes Glas drücken. Ohre, Nase, Augen bestehen aus Schokodrops (ich hatte hier nur eine Mini-Größe; für die Augen wären etwas größere Drops besser gewesen)
Das weiße der Augen ist Rollfondant, dünn ausgerollt und ausgestochen. Ich hatte zufällig schon fertige Augen da, wegen pssssst... ;-)

Koko, Knopf und der Besuch waren begeistert. Ich finde das eine süße Idee, wobei ich beim "Mund-anbringen" meine großen Finger verflucht habe. ;-)


PS: Lieber Blog, könntest du bitte meine Fotos wieder so anzeigen, wie sie bei mir am Computer abgespeichert sind? Dieses Bilderdrehen ist ganz blööööd. Danke! ;-)
PPS: Die Originalanleitung und natürlich viel schönere Fotos von perfektes Pandas findet ihr hier: Bakerella

1 Kommentar:

  1. Was für Augen wird Koko beim Anblick dieser niedlichen Pandagesichter machen? einfach wieder eine bezaubernde Idee von dir, einfach zzum Reinbeißen! Ich bewundere dich ehrlich.Auch meine Nachbarin kam aus dem Staunen nicht heraus....

    AntwortenLöschen