Sonntag, 21. Oktober 2012

Süße Kleinigkeit für Zwischendurch


Heute war so ein richtig grauer Herbsttag. Wir waren viel draußen unterwegs und der Hunger nach Süßem war groß, die Zeit knapp.
Perfekter Zeitpunkt für meine "Öhrchen" (Palmiers in Frankreich genannt). Blätterteig haben wir immer im Kühlschrank, Zucker ist ebenfalls immer da und das Päckchen getrocknete Erdbeeren kam wie gerufen.

Backrohr auf 200 Grad vorheizen
Die Erdbeeren im Mörser zerkleinern
Staubzucker hinzufügen
alles gut vermischen
Den Blätterteig entrollen
Zucker-Erdbeermischung draufstreuen
ein bißchen "anklopfen" (mit der Rückseite eines Teelöffels)
Blätterteig von beiden Seiten aufrollen - in der Mitte treffen sich beide Rollen
in kleine oder größere Stücke schneiden
im Backrohr ca 25 min backen
auskühlen lassen
genießen

Ratz fatz fertig, eays going und einfach gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen