Montag, 22. Oktober 2012

Für kleine ... (oder auch größere) Mäderln

Schon zu meiner Kinderzeit war dieses Kätzchen hochbeliebt. In einer Schublade in meinem alten Kinderzimmer hütet meine Mama noch Schätze wie Stifte, Radiergummi und Sticker von Hello Kitty. Vielleicht kommt ja doch noch ein Mäderl in unsere Familie?

Einstweilen darf sich aber meine Franzi (=Patenkind) über dekorierte Hello Kitty Kekse freuen.
Monsieur Koko vergöttert die um 5 Jahre Ältere, ihre Brüder findet er auch voll cool, weil es da die geballte Ladung an Autos in allen Größen gibt. Knopf mag eher nur Franzi, weil ihre Haare so schön zum Ziehen (äh Reißen) sind. Alle 6 Kinder lieben aber natürlich Süßes und diese Kekse kamen wirklich gut an!
(auch bei den Müttern)
(Keine Ahnung warum, aber das Bild dreht sich beim Hochladen immer falsch rum; sorry)

Es sind Mürbteigkekse, belegt mit Rollfondant (den ich mit einer Papiervorlage ausgeschnitten habe). Früher bin ich vor solchen Werken immer in Ehfurcht erstarrt, mit ein bißi Wissen gehen solche süßen Geschenke ganz einfach.
Wie?
Die Masche sind 2 Zuckerherzen (natürlich fertig gekauft), drauf ein Blümchen geklebt (mit Zuckerkleber), die Nase ist ein gelbes Konfetti-Zuckerteil. Die Augen und die Schnurrbarthaare sind mit schwarzem Lebensmittelstift aufgemalt.



1 Kommentar:

  1. Mit den tollen Hello-Kitty-Keksen lässt sich das Herz eines jeden kleinen (und vllt auch großen) Mädchens erweichen!
    Die sehen absolut toll aus, ich bin echt beeindruckt!
    Ganz viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen