Dienstag, 16. Februar 2016

Hauptsache Keks

In einigen Gegenden in Deutschland wird zum Martinsfest (im November) Süßes geschenkt, genauer gesagt Kekse. Gerne in winterlichen oder weihnachtlichen Motiven, oder auch anderen. Hauptsache Keks!


Und so habe ich mich riesig gefreut, dass ich für die Enkelin einer Freundin diese Mauskekse backen durfte. "Die Sendung mit der Maus"... das war schon was! Da werden Kindheitserinnerungen wach! :-)
Koko fand diese Kekse auch entzückend und staunte nicht schlecht, wie die Kühlschrankmagneten plötzlich zu Kekse wurden.

Ich habe nämlich von einem ziemlich verrückten und fantastichen Wochenende in Köln im Jahr 2008 (!!!!!) einen Elefant-Magnet mitgebracht und der ziert seitdem unseren Kühlschrank. Da war der Koko ja noch gar nicht auf der Welt. ;-) Aber seitdem der kleine Knirps stehen kann, hat er mit diesem Magneten gespielt. Und es gibt Dinge im Leben, die wiederholen sich: der Knopf und jetzt das Zwiebale fanden den blauen Elefanten auch einfach toll. Und ganz toll finden alle drei, dass es den Elefanten jetzt zum Essen gab. ;-)



Vor 2 Jahren durfte ich übrigens diese Kekse hier fürs Martinsfest machen. Schau hier!
Und meine Freundin ist selbst sehr kreativ unterwegs. Schaut euch ihre entzückenden Nähsachen an. Schau hier

1 Kommentar:

  1. Diese Kekse sind reinste Kunstwerke, ganz bezaubernd und für Kinder eine großartige Idee! du bist eine wahre Künstlerin hattest du dafür Vorlagen?
    Gratuliere einfach toll nur zum Ansehen! Bussi t.g.

    AntwortenLöschen