Sonntag, 31. Mai 2015

Trendsetter Koko

Hui, Monsieur Koko ist ein wahrer Trendsetter! Letztes Jahr haben wir dieses himmlische Himbeer-Baiser-Eis gemacht und heuer kann man Erdbeer-Baiser-Eis in den Kühltheken der Supermärkte kaufen. Blöd nur, dass wir nicht in den Versuchsküchen der großen Eisproduzenten werkten, sondern nur in den eigenen 4 Wänden. Und zudem noch ein Jahr brauchten, um das Rezept und Bild zu veröffentlichen.


Lasst Euch den Sonntag versüßen und genießt ein Eis! Vielleicht auch mal unsere Kreation?


Rezeptidee aus Sweet Dreams, Mai, Juni, Juli 2014

150 ml Buttermilch
150 g griechisches Joghurt
100 g Magermilchjoghurt
200 g Himbeeren
30 g Zucker
2 EL Honig
einige Baiserstückchen (gekauft oder selbstgemacht)

Buttermilch und Joghurt glatt rühren
Himbeeren pürieren und durch ein feines Sieb streichen
Zucker und Honig zum Fruchtpüree geben (wenn die Früchte sehr süß, kann man die Zuckermenge reduzieren, wenn sie sehr sauer sind, erhöhen)
Baiserstücke zerbrechen und alles
zusammenrühren
in kleine Guglförmchen formen (Spritzsack!)
und ab ins Gefrierfach!
frieren lassen und dann genießen!

Nicht nur Koko liebt dieses Eis, sondern auch der Knopf und natürlich kann er schon Eis sagen. Ganz klar und deutlich und für jeden verständlich. Nach Mama und Papa und Brot war dies wohl eines der ersten Worte. Man muss einfach Prioritäten setzen, gell?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen