Dienstag, 31. März 2015

Häschen hüpf...



Heute vormittags am Weg zum Einkaufen hat Monsieur Koko gesagt: "Ich hatte so eine gute Nacht. Ich bin jetzt richtig fröhlich". Das will was heißen, denn der kleine Herr ist ein Morgengrantler per excellence.

Und so verbrachten wir einen wirklich angenehmen Vormittag beim Einkaufen und Erledigen diverserster Hilfsarbeiten für den Osterhasen.
Einkaufen mit Koko ist für mich inzwischen sehr ungewohnt, weil ich das meistens vormittags erledige, wenn er im Kindergarten ist. Und der süße Knopf und das Zwiebale sind nicht so nettte Plaudergesellen.

S'Zwiebale verschläft den Vormittagsspaziergang und -einkauf generell und sein dadada ist zwar süß zum Anhören, aber plaudertechnisch wenig befriedigend. Der Knopf kommentiert zwar jede Sichtung eines Traktors, Lastwagens, Motorrads aufgeregt mit der jeweiligen Gebärde und freut sich lautstark über jeden gesichteten Hund "wauwau", aber diaologtechnisch ebenfalls nicht sonderlich bereichernd. Außerdem schreit er, sobald wir den Supermarkt betreten, laut "pain" (französisch Brot) und ist erst ruhig, wenn er genüsslich in seinen Kornspitz oder sein Laugenstangerl beißt.
Der Knopf spricht ja noch recht wenig und warum er ausgerechnet pain für Brot sagt, wissen wir nicht.

Jedenfalls sind meine Vormittage sprachlich eher einseitig.

Nicht so heute, da Monsieur Koko wirklich fröhlich war und viel plauderte. Und zwischen Osterdekoshopping und Lebensmitteleinkäufen, Modellbaushop und Schuhgeschäft haben wir beschlossen, dass es Zeit für Osterkekse sei. So zog ein Hauch Weihnachten heute Nachmittag in unser Haus ein. Die Mürbtteigkekse - optisch zwar dem Osterfest entsprechend, erinnerten sie uns geruchsmäßig doch eher ans Christkind. Und DJ Knopf war für die Musikauswahl zuständig und er legt regelmäßig und mit großer Ausdauer seine Weihnachtslieder CD auf.

Heuer haben wir die Kekse nur mit Marmelade gefüllt und zum Tee bei Sturm und Regen genossen.



Letztes Jahr waren diese süßen Kekse Teil der Tischdeko und Geschenk für liebe Freunde. Die tollen Strohhalme und Muffinförmchen habe ich in einem meiner Lieblingsshops gekauft. Ein Besuch lohnt sich immer und der Onlineshop ist für mich "Landei" genial.: Weddingavenue


Zwischen den Keksen liegt eine dünne Schicht grauer bzw. gelber Rollfondant und die Blume des Hases sind ein paar weiße Zuckerperlen.
 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen