Donnerstag, 25. November 2021

Minus 3x60

Gestern in der Früh hatte es zum ersten Mal Minusgrade. Und Sonne! Das liebe ich. Morgens durch den Wald laufen, Kälte spüren und die Sonne, die durch die Bäume blitzt, sehen. Das ist herrlich. Vereinzelt hört man noch ein paar Vögel zwitschern, das angefrorene Laub knirscht unter jedem Schritt. Ruhe und Stille. Das ist meine Zeit. Dreimal in der Woche für 60 Minuten.

Dann heißt es wieder den Alltag schupfen mit Homeschooling, 3 unterschiedliche Klassen, drei unterschiedlich motivierte Burschen und manchmal hilft es ungemein, einen Guglhupf auf einmal zu essen.


Auch s'Zwiebale hat voller Stolz seiner Oma ins Telefon gebrüllt: "Ich habe 5 Gugelhupfe gegessen!" :-)


Nach kurzem Erklären, dass damit diese Kekse gemeint sind, war meine Schwiegermutter nicht mehr entsetzt. :-)


Das Rezept für die adventlichen Kekse findet ihr hier. 

Habt einen feinen Tag!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen