Dienstag, 27. November 2012

Quack, quack, macht der kleine Frosch im Teich...

kennt ihr dieses Lied? Bei uns daheim wird es den ganzen Tag gesungen. Koko hat nämlich neben dem Backen, Zugspielen, Autospielen, Laufen, eine neue Leidenschaft entdeckt: singen! Gut, sein Gesang erinnert eher an ein monotones Brüllen, aber das passt dann ganz gut zu meiner Zweistimmigkeit. Dem Knopf gefällt es und er hoppt auf meinen Beinen fröhlich mit.

Kokos Singleidenschaft geht sogar soweit, dass er am Klo (ja, wir sind endlich - abgesehen vom Schlafen - windelfrei) seinem Gaga ein Absschiedslied singt. Das geht dann so: "Laterne, Sonne, Mond und Sterne. Leuchte auf mein Licht, nur meine liebe Laterne nicht. Pfüati Gaga, gute Reise! Gebrüllt in einer Lautstärke, die sogar die Lüftung übertönt.
Beim kleinen Geschäft singt er das Lied mit dreifacher Geschwindigkeit. Das klingt dann ungefähr so: "Laterne, Sonne, Sterne. Leuchte Licht, liebe Laterne nicht." Ganz ernst ht er mir erklärt, dass er so schnell singen muss, weil sonst ist das A-a (so heißt bei uns das kleine Geschäft) schon im Kanal.

Genug Alltagsgeschichten ausgeplaudert, hier sind die Frösche: quak, quak

Hier habe ich zum ersten Mal Candy melts genommen. Der Trick ist dabei, dass mn sie nch dem Erwärmen in der Mikrowelle noch mit pflanzlichem Fett (ich habe Kokosfett genommen) verflüssigen muss. Keine Angst, da braucht man noch recht viel Öl oder Kokosfett dazu, sonst wird es nicht flüssig genug zum E

Ihr findet übrigens Monsieur Koko auch auf Facebook und wenn ihr dort einen Kommentar hinterlässt, hüpft ihr auch in den Lostopf!
intunken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen