Freitag, 30. November 2012

Knopfs Glückskäfer

Zum Geburtstag von unserem süßen Knopf gab es ja Marienkäfer Cupcakes. Dazupassend als Tischkärtchen diese Cakepops:


Hier habe ich weiße Kuvertrüre mit speziellen Schokofarben rot eingefärbt. Nächstes Mal kaufe ich rote Candymelts, denn ich brauchte wirklich fast das ganze Fläschen Lebensmittelfarbe für ein bißchen rote Schoko.

Und diese Cakepops gab es als Giveaway. Hmmm, Koko war ganz verknallt in diese Käfer und ich glaube, dem Knopf haben sie auch sehr gut gefallen. Er hat jedenfalls so mit seinen Armen gerudert, dass er fast mit der Formation mitgeflogen wäre. ;-)
Die Verzierung ist aus rotem bzw. schwarzem Rollfondant. Die Fühler habe ich aus Blumendraht gemacht; die muss man halt vor dem Essen weggeben.

Die Glückskäfer passen grad sehr gut zu diesen Tagen, denn unser Knopf bereitet uns gerade ganz viele Glücksmomente. Er kommt nämlich vorwärts! Zwar nicht im Robben, geschweige denn im Krabbeln; nein: im Sitzen!! Er ist halt doch auch ein Gemütlicher. ;-) Ich hab richtig blöd geschaut, als er plötzlich im Bad saß, wo Koko gerade gegen die Zahnteufelchen kämpfte. Weil eigentlich hatte ich den Knopf gut einen halben Meter vor dem Bad hingesetzt!
Wir sind alle mächtig begeistert und stolz!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen