Monsieur Koko hat sich zu seinem Geburtstag Cakepops in Elefantenform gewünscht. Keine Ahnung warum,... Jedenfalls wurde daraus ein richtiges Elefantenfest mit Elefantencookies, Elefantendekoration,... und als Krönung mein Meisterstück: Elefanten Cakepops
Auf die bin ich echt ein klein wenig stolz. Aber es war mächtig viel Arbeit.
Die Rüssel habe ich schon Tage vorher aus grauem Rollfondant (Alles Torte) gefertigt. Das war gut so, denn so waren sie richtig schön trocken. Die Ohren (24 Stück!!!) hatte ich auch vorher gefertigt. Das war nicht so gut. Ich dachte, ich bin so klug und forme sie an einem Cakepop-Dummie, damit sie dann auch auf die echten passen. Ich saß wirklich stundenlang, habe sie aus Fondant ausgeschnitten, gewellt, verdünnt, verstärkt,.. sie sahen sehr elefantenohrig aus. Tja, das ging voll daneben. Denn getrocknet passten sie überhaupt nicht auf die Cakepops und zerbrachen.
Zeitdruck und kreative Panik bringt Geniales zustande ;-) Die zweite Ohrenrunde habe ich ausgestochen (mit einem Tropfenausstecher) und direkt auf die fertigen Cakepops "geklebt". Die Cakepops habe ich in einer Mischung aus weißen und schwarzen Candymelts getunkt und diese Masse diente auch als Kleber für Ohren und Rüssel.
Ich schau mir jetzt immer noch gerne Fotos von diesen knuffigen Elefanten an und Monsieur Koko, ich sag's Euch, der war soooo begeistert und hat gejuchzt vor Freude und gestrahlt, da form ich doch gleich nochmal 24 Ohren. ;-)
Das war's einstweilen mal zum Thema Cakepops. Wer bis heute (30.11.) Mitternacht einen Kommentar hier oder auf Facebook hinterlässt, nimmt noch an der Verlosungteil.
Koko zieht morgen und ich berichte dann, wer gewonnen hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen