Dienstag, 6. August 2013

Der Gewinn geht an: (trommelwirbel)

Monsieur Koko hat gezogen! Ganz brav am 1. August in der Früh. Nur ich hab noch nicht brav gepostet. Es ist zu heiß! Ein ganz großes Familienfest war am Wochenende. Viel Besuch, viele Vorbereitungen, Stunden in der Küche und es ist echt toll, bei 35 Grad zu backen oder Fondant verwenden zu wollen oder Ganache auf den Kuchen zu streichen... Aber das ist eine andere Geschichte.

Wir freuen uns jedenfalls sehr über die Gewinnerinnnen: Angela und Julia!

Ich habe einen Lostopf mit den Namen meiner deutschen LeserInnen gemacht und einen mit denen der ÖstereicherInnen. Ursprünglich war geplant, dass Koko und Knopf ziehen können. Doch Knopf interessierte das gar nicht; sichtlich war in der Schüssel nix Essbares drinnen und somit durfte Koko 2x ziehen.
Wenn wir von der Sommerfrische zurück sind, backen wir also für Angela und Julia.

Und ich zeig Euch noch Kokos Geburtstagstorte zum 3. Geburtstag. Mit Elefanten!


Ich hab ungefähr 2 Nächte gebraucht, um den Elefanten zu formen und ich brauch dringendst Nachhilfe, wie man eine Torte glatt mit Buttercreme oder Ganache einstreicht. Dringendst.
So, jetzt aber noch ein großes Tarraaaaa für die Gewinnerinnen!


Kommentare:

  1. Also ich muss sagen... SUPER! Echt toll geworden! Wenn ihr wieder da seid zeige ich dir gerne, wenn du willst, das glatt einstreichen. aber es schaut nicht so aus als ob du das wirklich brauchst :-)LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Also diese Elefanten sind schon so perfekt, was brauchst du da noch Nachhilfe? Das war wohl eine große Freude für Koko!
    Herzlichst eure t.g.

    AntwortenLöschen
  3. susanne, vielen dank. das angebot nehme ich gerne an!

    AntwortenLöschen
  4. Hmmmm, da war doch was? Ahja, ein Backtag bei mir, Tortenkenntnisse gegen Cakepopbasics?! Aber vermutlich bist schon wieder in Wien....

    AntwortenLöschen
  5. wir genießen noch die kühle bodenseeluft. aber im herbst komm ich sicher mal nach völs und dann lass uns den backtag - soweit es dein unterricht zulässt - starten. ich freu mich nämlich schon riesig darauf!!!

    AntwortenLöschen