oder der Küche, dem Esszimmer,... je nachdem wo euer "Kuchenesstisch" steht. Wir hatten liebe Freunde zu Besuch und da greifen Koko und ich ganz tief in die Trickkiste, um diese zu beeindrucken.
Herausgekommen sind DIY (do it yourself) Tartelettes mit Überraschungseffekt. Oder besser gesagt, wecken diese Tartes Erinnerungen an Pfadfinderlager, Campen, Lagerfeuer, süßen Herz-schmerz, noch süßere Naschereien, Fernweh,... ach, hmmmm....
Und für Erinnerungsschwache, weil zu Junge, befriedigen sie einfach die pure Naschsucht!
Für diese genialen (einfach und mit dem richtigen WOW Effekt) Nachmittagsversüßer braucht ihr:
Ein Mürbteigrezept eurer Wahl. Ich nehme immer nochdiesen hier.
Tartelettes wie im oberen Bericht beschrieben zubereiten, auskühlen lassen.
Je Tartelette 1 Teelöffel Karamellcreme (ich habe die von Bonne Maman verwendet; gibt es bei uns beim Spar) verstreichen
100 g Vollmilchkuvertüre schmelzen
Auf Karamellcreme geben
ab in den Kühlschrank
Schoko und Karamell werden nun hart. Kurz bevor die Gäste kommen, holt ihr sie wieder raus (sie sollten Zimmertemperatur haben) und bereitet die Marshmallow-Spieße zu.
Ich habe vom Urlaub aus Deutschland Mini-Marshmallows mitgebracht, weil die einfach süß aussehen. Es funktioniert aber auch sicher mit hier erhältlichen. Einfach auf Zahnstochern oder Holzspießen aufspießen.
Jeder Gast bekommt sein persönliches Lagerfeuer (= Teelicht) und darf seinen Marschmallowspieß je nach Belieben über der Flamme leicht erwärmen bis schwarz rösten. Vorsicht, die kleinen Dinger fangen schnell Feuer!
Dann kommen die heißen und weichen Marshmallows aufs Küchlein, erwärmen die Schoko und den Karamell und dann ist mn im 7. Himmel der Naschkatzen.
Und weil's so viel Arbeit war, darf man sich noch ein zweites Küchlein gönnen!
Mit diesem Rezept von Zucker, Zimt und Liebe begeistert ihr Jung und Alt. Wobei Jung sollte unbedingt beaufsichtigt werden, wenn es ans Grillen geht. Und Monsieur Koko kennt jetzt auch den Spruch: "Messer, Schere, Feuer, Licht,..." :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen