Mittwoch, 8. Februar 2017

Shoppen kann Leben retten

Zumindest am 14. Februar in Berndorf stimmt dieser Slogan. Denn am 14. Februar spenden zahlreiche Berndorfer Geschäfte und Betriebe 10% ihrer Tagesumsätze für unser First Responder Team Triestingtal.

First Responder sind Sanitäter, die in der unmittelbaren Nähe des Einsatzortes leben, wo ein Einsatz gemeldet wird und sind somit oft die Ersten, die am Unfallort eintreffen. Sie sind im Dienst, obwohl sie nicht im Dienst sind, aus Liebe zum Menschen. Diese Minuten, die First Responder den alarmierten Rettungskräften voraus haben, sind oft lebensrettend. Herzinfarkt, Schlaganfall, Kleinkind das etwas verschluckt hat und zu ersticken droht: die ersten Minuten sind entscheidend!
Wir hoffen, dass wir sie nie zu sehen bekommen, aber wenn wir sie brauchen, gibt es niemanden, den wir lieber sehen würden. Sie arbeiten unentgeltlich in ihrer Freizeit, und sie brauchen unsere Unterstützung.

Initiiert hat diese Akion, die das ganze Jahr 2017 mit unterschiedlichen Aktivitäten aufwarten wird, Sandra Kreger von Via Nova (fb) oder Via Nova (web). Und Monsieur Koko ist dabei. Mit einer eigenen Kekskollektion, passend zum Valentinstag, aber auch passend zum Thema "Leben retten", denn was past denn da besser als ein Herz?!

Jede Kundschaft darf sich ein oder mehrere Herzen aussuchen und gegen eine Spende für die First Responder Triestingtal mit nach Hause nehmen. Die Herzen sind ab 9/10.2. im Shop, solange der Vorrat reicht.

Der süße Knopf hat schon mal mitten in der Nacht die Rettung gebraucht und ich finde es ziemlich beruhigend zu wissen, dass es da noch jemanden gibt, der eventuell noch schneller da ist und Erste Hilfe leistet.
Also, meine lieben Berndorfer Freunde (und Umgebung): geht am 14.2. fleißig shoppen - zahlreiche Betriebe machen mit - und Leben retten!


Es gibt die Kekse natürlich in rosa - kombiniert mit rot oder weiß




Und natürlich gibt es die Kekse auch in weiß, rot:






Monsieur Koko hat schon seit den ersten Kindergartentagen eine Freundin, mit der ist er verliebt (sic!) und jetzt als Erstklässler schwärmt er für ziemlich viele Mädls in seiner Klasse. Er sitzt auch im Monatsrhythmus neben einem anderen Mädchen. (aber pssst, das liegt nicht daran, dass er so ein Frauenschwarm ist, eher so eine Plaudertasche und daher wird gewechselt)
Und daher gibt es ein paar Kekse für kleine Leute, die unbedingt ein Keks brauchen oder verschenken wollen.

Und wer nicht auf rot und rosa steht, aber dennoch jemanden ein liebes Herz schenken möchte, für den gibt es eine Kollektion in weiß und anthrazit.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen