Montag, 17. März 2014

Guten Morgeeeen!

Seit gut 10 Tagen beginnt unser - äh - guter Morgen um 6 Uhr in der Früh. Dem süßen Knopf sei Dank. Pünktlichst wie der der Hahn tönt um 6 Uhr ein fröhliches Mama. Auch meine hartnäckigsten Versuche, mich tief schlafend zu stellen und den Knopf zu ignorieren, bringen nichts. Mit einer konsequenten Hartnäckigkeit brabbelt er vor sich hin, ruft zärtlich Mama und wenn das alles nichts nützt, dann fängt er an, die Schnuller, Trinkflasche,... aus dem Bett zu werfen. Wenn man ihn dann hochhebt und er sich an einen kuschelt und strahlt, dann ist es auf jeden Fall ein guter Morgen.

Und diesen guten Morgen kann man auch einpacken und verschenken. Wir waren nämlich zum Brunch eingeladen und brachten diesen sonnigen Drink mit.


Monsieur Koko war ziemlich begeistert vom Brunch. Ein bisschen essen, spielen, wieder essen, wieder spielen. Er hielt sich an Hummus, Sesambrot und die kleinen schwarzen Oliven. Unser Knopf war auch sehr begeistert vom Brunch. Essen, nochmals essen und immer noch essen. Er aß sich durch sämtliche Brote, bis er die Blutwurst entdeckte und dann nicht mehr zu Halten war.

Unser guten Morgen Drink war aber auch sehr gut und lässt sich herrlich variieren. Wir haben diesmal verwendet:

2 kleine Bananen, fein pürriert
500 g Joghurt
Ananas-Kokosnussaft (von HappyDay), soviel man mag
etwas Ahornsirup oder Agavendicksaft

mit dem Pürrierstab mixen, gleich genießen oder in eine Flasche füllen und als Mitbringsel verschenken.


Oh happy day! :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen