731 Schuppen, davon pro Fischlein eine Glitzer-Glanz-Glücksschuppe und die Give-aways für die Taufe waren fertig. Was für ein filigranes Projekt. Aber das Resultat begeistert mich, Euch auch?
Jedes Fischlein ist nur 8x4 cm klein, mit 17 Schuppen, in Blautönen, passend zur Farbgestaltung der Taufe gehalten. Nach dem Backen und Verzieren habe ich die Holzspieße mit sehr dicken Royal Icing (Zuckerguss) angeklebt und 24 Stunden trocknen lassen.
Zum Schluss kam noch der Name des Täuflings auf die Flosse. Zum Glück habe ich gerade bei Katharina Pfaffenrot bei Gustabene einen Kurs gemacht und so reichten die 3,5 cm der Flosse für den Namen Fridolin. (das war eine echte Herausforderung!)
Ich kann nur wieder einmal staunend der Meisterin gratulieren. Das ist ja eine besonders süße Idee, bald könntest du damit sicher Geld verdienen! Hoffentlich wird für Fridolin so ein Fischlein mit dem Glücksstein aufgehoben, dass er später sehen kann, was zu seiner Taufe von Kokos und Knopfs Mama geschaffen wurde!Liebe Grüße t.g.
AntwortenLöschenMensch sind die toll!
AntwortenLöschenMir wäre das wahrscheinlich wieder zu fieselig.
Meinen Respekt hast du.
Liebe Grüße, Nina
Was hast Du denn da wieder gezaubert??? Ist das niiiiiedlich!!!!! Und die ganze Arbeit!!! Aber hat sich hundertpro gelohnt, wenn ich das mal sagen darf!!! KLASSE!!!
AntwortenLöschenLG, auch an Koko und Knopf!! Silvia
Wow! Super Birgit, die sind echt toll geworden! Gratuliere. LG Susanne
AntwortenLöschenOh meine Lieben, vielen Dank! Da bekomm ich ja gleich auch so rote Wangen wie die Fische... :-)
AntwortenLöschenWow das ist eine total liebe Idee! Der Fridolin hat sich sicher sehr gefreut!!!
AntwortenLöschenVerwendest du für deine Kekse ganz normale Mürbteigkekse?
Liebe Grüße
Julia
Ja Julia, ganz normale Mürbteigkekse. Ich nehm 250 Mehl, 125 Staubzucker, 150 Butter, 1 Ei
Löschenim Kühlschrank 30 min rasten, bei 170 min ca 9 min