Mittwoch, 4. Juli 2012

Erdbeer Tartelettes


Wir haben uns vor kurzem ein Haus gekauft und ich genieße jetzt die Früchte, ohne Arbeit. Nächstes Jahr schaut das dann anders aus, also, ran zum Ernten und dann Verarbeiten, ohne Unkrautzupfen, Gießen,... Herrlich!
Die erste Erdbeerernte wurde zu Erdbeer Tartelettes verarbeitet.

Und hier das Rezept für die schnellsten Tartes der Küche:

Ihr nehmt dazu den Mürbteig eures Vertrauens. Ich mag den hier sehr gern.
200g Mehl
75g Butter
75g Zucker
1 Ei
1 TL Backpulver
verkneten, im Kühlschrank 1 Stunde rasten lassen.

Diese menge Teig reicht (wenn man nicht zuviel nascht) für 12 Förmchen.

Ofen auf 180 Grad vorheizen
Tartletteförmchen vorbereiten. Ich habe welche aus Silikon, die schwemme ich mit kaltem Wasser aus.
Teig ausrollen, ausstechen bzw. -schneiden, in Tartelette Form hineingeben, sodass Boden und Rand bedeckt sind
Rand andrücken, mit einer Gabel den Boden mehrmals einstechen
backen (ht bei mir ca 30 min gedauert)

Eine gekaufte Vanillecreme kalt anrühren, in die ausgekühlten Mürbteigförmchen füllen, Erdbeeren drauf und schon bist Du fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen