Freitag, 10. August 2012

Brombeer Desaster


Solch wundervolle Brombeeren habe ich bekommen! Solch eine Freude! Das letzte Mal hemmungslos Brombeeren genascht habe ich mit Hannah aus Köln irgendwo kurz vor Santiago. Als Stadtmensch ohne Garten kommt man ja selten in den Genuss von frischen Beeren. Die im Geschäft sind einfach unverschämt teuer und meistens nicht gut. Aber so eine Schüssel voll brombeeriger Seeligkeit, hmmmm... Da kam mir das Sweet Dreams von Lisa. Kochen & Backen gerade recht. Wundervolle Rezepte.

Warum sich das ganze zum Desaster entwickelte? Die CupCakes waren total hart, mit dem "fremden" Kakao viel zu dunkel-schokoladig, im Teig schmeckte man gar nichts von den Brombeeren. Das Topping mit 5 Eiweiß ist von der Menge so, dass ich vermutlich 20 Cakes hätte dekorieren können. Große Betonung auf können. Eiweiß und Zucker wurden wundervoll hart, mit Frischkäse und Brombeeren verflüssigte sich das dann. Nix mit wundervoll gespritzten Rosen ...

Und dann noch ein Monsieur Koko, der begeistert Brombeeren nascht und mit seinen verschmierten Händen alles angreift und in einem plötzlichen Kuschelanfall sich ganz fest zu mir drückt. Warum hatte ich auch die blöde Idee, eine weiße Sommerhose anzuziehen? Dafür erkennt man jetzt ziemlich genau Lippen und Patschhand von Koko drauf. Also Großwäsche gestartet, Putzaktion und auf das blöde Rezept geschumpfen. Kinder und Kegel eingepackt und zum Geburtstagsfest gedüst. Dort steht dann eine perfekte Torte. Hab ich mich vielleicht geschämt.
Na ja, vielleicht eignen sich meine CupCakes ja als Wurfgeschoss? Aber es ist ja gerade Olympiade. Daher: der Wille zählt! ;-)

Über Tipps, was ich beim Topping falsch gemacht haben könnte, bin ich dankbar!

PS: Monsieur Koko hat übrigens begeistert einen Cup Cake gegessen. Aber seinem Testurteil dürft ihr da leider nicht trauen. Süß waren sie ja. Und süß steht einfach hoch im Kurs beim Koko.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen