Donnerstag, 26. Januar 2017

best of ... Geburtstagskeks, die Zweite

Als mich damals meine Bekannte anrief und fragte, ob ich für ihre Tochter zum 3. Geburtstag nicht ein paar Kekse machen wollte, sagte ich sofort begeistert zu. Rosa, Glitzer, Feenstaub, hurraaaaa! Im Freundeskreis waren gerade mal wieder ganz viele Buben geboren und nach den vielen blauen Babybodies lechzte ich nach rosa. Aber nix da.
Als die junge Dame befragt wurde, welche Farbe ihre Kekse haben sollten, antwortete sie sehr selbstbewusst: blau! Zumindest ein paar Blümchen durfte ich drauf machen und ihre Mama erbarmte sich meiner und ließ mich ein paar Marienkäfer machen.





Zu ihrem 4. Geburtstag wünschte sie sich Gespenster. Cool, oder? Schon ein bisschen rosa und lila vertreten...



Und zum 5. Geburtstag waren dann Eisbären angesagt! Die finde ich richtig süß.




Und zum 6. Geburtstag hatte sie wieder ganz genaue Vorstellungen. Blau und Eulen!



Liebste Melanie, ich bin wahnsinnig stolz, dass ich Dir schon 4 Mal den Geburtstag versüßen durfte. Ich freue mich jedesmal über Deine Vorstellungen und Wünsche und finde es großartig, dass Du in Deinen jungen Jahren schon so selbstbewusst und kreativ bist. Ich bin immer ziemlich glücklich, wenn Du mit mir zufrieden bist. Und über die lieben Zeilen Deiner Mama mit Deinem feed back hab ich mich riesig gefreut:
Melanie sagt: die kekse sind urschön und sehr lecker. Am liebsten will ich noch mehr haben. 100.000 kekse. Zum nächsten Geburtstag mag ich wieder die Kekse haben. Und zum übernächsten auch wieder und zum nächsten auch wieder... 
Als Melanie die Kekse gesehen hat, hat sie gesagt, "So hab ich sie mir vorgestellt."

Ich bin schon ziemlich gespannt, was Du Dir zum 7. Geburtstag wünschst!

Montag, 23. Januar 2017

Best of ... Geburtstagskeks

Ich liebe meine kleinsten Auftraggeber. Wenn mich Freundinnen anrufen und ganz genau von der Vorstellung ihrer Kinder für ihr Geburtstagskeks erzählen, da werde ich dann schon immer ganz kribbelig. Voller Vorfreude durchblättere ich dann Legokataloge, bemühe das Internet oder meine Fantasie. Die größten Herausforderungen stellt mir immer Simon. Mit seiner Mama habe ich schon die Volksschulbank gedrückt und trotz räumlicher Entfernung verbindet uns eine ganz besondere, innige und vertraute Freundschaft.
Simon hat kurz nach Monsieur Koko Geburtstag (gleiches Alter; eine der vielen Gemeinsamkeiten ;-) ) und ist ein großer Legofan, genauer gesagt von Ninjago und Nexo Knights. Puhhh, ganz schön kniffelige Aufgaben.
Und ich liebe die begeisterten Reaktionen, Fotos und sogar WhatsApp Nachrichten.

Heute zeige ich Euch die Kekse zu Simons coolen Partys!
Ich bin gespannt, welche Euch am besten gefallen. Und ziemlich bald gibt es dann eine Mädchenversion. Denn ich hab auch eine junge Dame, die sich jedes Jahr Kekse von mir zum Geburtstag wünscht.

Zum 5. Geburtstag gab es eine noch nicht ganz so furchterregende Piratenparty.







Süß, gell?

Der 6. Geburtstag hatte schon ein richtig cooles Thema und war für mich eine extreme Herausforderung. Lego Ninjago.






Auf diese Kekse bin ich heute immer noch extrem stolz!

Und vor ein paar Tagen stieg eine echte Ritterparty in Großraming. Und nicht nur irgendeine Ritterparty, nein echte Lego Nexo Knights waren am Werk und haben mit ihren Schildern irgendwelche Kräfte gesammelt. (Sorry, mein Koko ist nur Lego City und Technic Fan, daher kenn ich mich bei den Rittern und Schildern nicht aus)

Merlok! Nexooo Knights! Happy Birthday Simon und ich freue mich schon wahnsinnig, wenn Du 8 wirst und immer noch Kekse von mir willst.



Welche gefallen Euch am besten? Und wenn ihr neugierig seid, welche Kekse Simon zum 4. Geburtstag bekam, dann schaut mal hier.